Freitag live in Berlin,

! ! Samstag in Hamburg FÄLLT LEIDER AUS ! !

Unten habe ich einen, wie ich finde, sehr gut formulierten Kommentar von “Litbarski” hinzugefügt. Natürlich ist uns allen klar, das alle Clubs zu kämpfen haben! Nichtsdestotrotz…

.

.

FB Kommentar von Litbarski:

“Die Show am Samstag im Molotow fällt leider aus!

Das ist nicht weiter wild, ein paar schnelle Worte sollen aber noch gesagt sein:

Begründung für den Ausfall ist der nicht zufriedenstellende Ticket-Vorverkauf. Eine Begründung die man in letzter Zeit häufiger von Clubs und Veranstaltern liest.

Nachvollziehbar, dass Clubs und Veranstalter auf Einnahmen angewiesen sind (bei den meisten Bands spielen kommerzielle Interessen selbstverständlich eine untergeordnete Rolle).

Man kann sich jedoch auch mal bewusst machen, dass kleine Veranstaltungen ohnehin nicht über den Vorverkauf, sondern über die Abendkasse funktionieren. Der Vorverkauf dient Clubs und Veranstaltern dazu im Vorfeld Einnahmen zu generieren und wirtschaftliche Risiken zu minimieren. Ob der Vorverkauf bei kleinen Punkkonzerten ein allgemein verlässlicher „Key-Performance-Indicator“ für Besucherzahlen ist, darf jedoch bezweifelt werden.

Man könnte aktuell auch anmerken, dass der Vorverkauf nicht unbedingt rund läuft, wenn auf der Verkaufsplattform der Bandname falsch geschrieben ist – Warum das Ticketing von „Underground Kultur“ überhaupt über Konzerne wie Eventim CTS & Konsorten laufen muss ist noch mal ein anderes interessantes Thema (Lektüre-Tip: „Vom Imperiengeschäft: Wie Großkonzerne die kulturelle Vielfalt zerstören“ von Berthold Seliger)?

Alles spannende Überlegungen und Fragen deren Antworten unbequem ausfallen, uns als Band aber glücklicherweise nur selten betreffen.

Es tut uns sehr leid für die Leute, die sich auf den Abend gefreut hatten. Wir hatten uns auch gefreut! Das die Veranstaltung ausfällt war nicht unsere Entscheidung.

Die Veranstaltung am Freitag (28.10.) mit Nasser Hund im Cafe Linus, Berlin (leider ohne Sparclub) bleibt stabil. Auch ohne Vorverkauf. Kommt pünktlich, es wird voll!

Der nächste Hamburg-Termin ist auch schon eingetütet und wir freuen uns sehr drauf:

12.11. Rote Flora mit Drunk Motorcycle Boy und Vollkaputtze.

Kommt rum, es gibt Abendkasse!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert