Hot Schrott wurde im Februar 2017 von Din und Tanja als Dilettanten Duo gegründet. 4 Schlagzeugtakte, 3 Akkorde,1 im Sinn und alles gut. Der Plan ein Frauentrio zu werden scheiterte an Alex, der zwar verfügbar und willig aber schon als Bassist bei der Bingo Band ein Mann war.

Ein neues No-Star Trio wäre erstrahlt, hätten Heiko & Hubi (aka Four Rums) nicht, erst mit Gin & Tonic, später mit Gitarre & Geige die Proben torpediert.

Zack: 5 Freunde verschmelzen zu einem neuen Stern an Hamburgs Schrotthimmel.

Seitdem ist es ihre Mission, die Welt mit Post Emotion Punk zu beschallen. Ein 5-Hit Demo gibt es seit September 2018 auf CD und bei Bandcamp.

Nach diversen Auftritten folgte im März 2020 die Aufnahme für die erste LP. Die 5 konnten ja nicht ahnen, das Sie nach einer Woche Aufnahmen aus dem Keller kriechen und nichts mehr sein sollte, wie es nie war. Zäh, wie ein altes Kaugummi zog 2020 alles in die Länge, aber im Hause Schrott ist es nun soweit! Alles ist fertig. Gemixt, gemastert, mit Konfetti und Glitzer bestreut und im Presswerk! Demnächst gibt es also die lang ersehnte erste LP.

.

.

Alex – Bass, Gesang, Drums

Din – Gesang, Gitarre

Heiko – Gitarre, Gesang, Bass

Hubi – Geige, Gesang, Drums, Bass

Tanja – Drums, Gesang, Geige, Gitarre

.

.

Hot Schrott live:

21.04.2018 beim Treibeis Festival

25.07.2018 als Support für „The Murderchord“ (NZ) auf der Hedi

04.08.2018 Rondenbarg Open Air

18.01.2019 als Support für die „UK Subs“ (UK) in der Fabrik

13.04.2019 im Cafe Treibeis

30.05.2019 im Gartenkunstnetz

14.06.2019 beim Gaußfest

12.09.2019 als Support für „Nasser Hund“ (HH) auf der Hedi

01.11.2019 als Support für „Maulgruppe“ in der Lila Eule in Bremen

18.01.2020 im Cafe Treibeis

07.03.2020 als Support für „The Restarts“ (London) in der Lobusch

.

VÖs:

September 2018 5 Hit Demo CD

Juni 2020 “Sonnenschirm” auf der 1. Platypus Platten Compilation

Dezember 2020 “Das letzte Licht” auf “Auf nach Loxi Poloxi – Treibeis Soli Sampler”

.

Hot Schrott findet ihr auch auf Facebook und bei Bandcamp

.

.

.

.

Hier wird ★ oder wurde ☆ von Teilen der 5 sonst noch rumgeschrottet:

☆ Bingo Ingo und die Bingoband

☆ my musical diary

☆ Punktucke

☆ Sheep on a tree

★ Norden

☆ L.E.S.

☆ Circus of Hate

★ Four Rums

★ New Old Timers